Ausstellerstimmen: Patric Bize

"Die Bedienung über Touchscreen ist heute schon sehr beliebt"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Patric Bize von Sage Appliances sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Patric Bize, Regional Sales Head, Sage Appliances (Source: zVg)
Patric Bize, Regional Sales Head, Sage Appliances (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Patric Bize: Nach dem Lockdown ist es für uns wichtig, den persönlichen Kontakt mit dem Handel wieder in den Vordergrund zu stellen. Unsere Produkte leben von Emotionen und regen die Sinne an. Anhand von Bildern und Präsentationen ist das sehr schwierig, zu vermitteln. Aus diesem Grunde freuen wir uns sehr, unsere hochwertigen Produkte wieder einer breiten und hoffentlich interessierten Käuferschaft zu präsentieren.

Welche positiven und negativen Auswirkungen hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Wenn man überhaupt von etwas Positivem in einer Krise sprechen kann, war es die Tatsache, dass uns die verordnete Homeoffice-Pflicht in die Karten gespielt hat. Sehr viele Leute waren zuhause und richteten sich neu ein. Nicht nur mit Computern und Bildschirmen, nein auch ein guter Kaffee stand im Vordergrund. Dies hatte allerdings aber auch zur Folge, dass wir zeitweise keine Verfügbarkeit einzelner Produkte mehr hatten.

Welche technischen Trends beobachten Sie momentan in der Branche?

Es gibt im SDA-Bereich vermehrt Produkte, die per WLAN eingebunden und über eine App gesteuert werden können. Manchmal frage ich mich aber, wo der konkrete Nutzen bei gewissen Produkten ist. Die Bedienung über Touchscreen ist heute auch schon sehr beliebt. Hier glauben wir, dass sich dieser Trend noch weiter durchsetzen wird. Viele Küchen zuhause sind heute offen gestaltet, und die Produkte stehen teilweise im Mittelpunkt. Dies hat zur Folge, dass die Küchengeräte vom Design oder der Farbe her zum restlichen Wohnraum passen müssen.

Webcode
DPF8_227809