Ausstellerstimmen: Steven Mettler

"Aufgrund der Coronakrise sind die Lieferketten stark in Mitleidenschaft gezogen"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Steven Mettler von Novis sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Steven Mettler, CMO, Novis Electronics (Source: zVg)
Steven Mettler, CMO, Novis Electronics (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Steven Mettler: Dass sie den Grundstein legt, um sich zu einer spannenden Messe zu entwickeln, die es schafft, den Schweizer Handel mit vielen Ideen für morgen zu versorgen. Sie soll Impulse generieren und die vielen tollen Produkte und Leistungen unserer Branche in den Mittelpunkt stellen.

Welche positiven und negativen Auswirkungen hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Rein wirtschaftlich betrachtet haben wir in den letzten Monaten gemischte Gefühle. Grundsätzlich besteht eine Nachfrage nach den Produkten von Novis, aber aufgrund der Coronakrise sind die Lieferketten stark in Mitleidenschaft gezogen, was es schwierig macht, den nötigen Nachschub zu organisieren. Des Weiteren beobachten wir die andauernde Schwächung des stationären Handels mit Sorge. Viele unserer Produkte bedürfen einer Vorführung, mit der stetigen Verkleinerung der Ausstellungsfläche wird dies nicht einfacher.

Welche technischen Trends beobachten Sie momentan in der Branche?

Wir stellen einen starken Anstieg von nachhaltigen Konzepten in unserer Branche fest. Bei den Konsumenten stellen wir diesen Trend ganz klar fest und auch die Hersteller beginnen langsam, sich an solche Produkte und Konzepte heranzutasten. Beim Handel scheint dieser Trend noch nicht ganz den gleichen Stellenwert erreicht zu haben.

Webcode
DPF8_227757