Momente der Hoffnung in hoffnungslosen Zeiten

iPhone Photography Awards: Das ist das beste iPhone-Foto 2021

Uhr
von Silja Anders und kfi

Die iPhone Photography Awards wurden dieses Jahr zum 14. Mal verliehen. Das Siegerbild über alle Kategorien geht nach Ungarn.

Gesamtsieger der IPPAwards 2021: "Transylvanian Shepherds" von Istvan Kerekes aus Ungarn (Source: ippawards.com)
Gesamtsieger der IPPAwards 2021: "Transylvanian Shepherds" von Istvan Kerekes aus Ungarn (Source: ippawards.com)

Die iPhone Photography Awards (IPPAwards) 2021 küren dieses Jahr zum 14. Mal die besten Bilder, die mit einem iPhone geschossen wurden. Der Hauptpreis über alle Kategorien geht an Istvan Kerekes aus Ungarn mit seinem Bild "Transylvanian Shepherds", wie es auf der Website der IPPAwards heisst. In der Kategorie "Fotograf des Jahres" gewinnt Sharan Shetty aus Indien mit dem Bild "Bonding".

Sieger der Kategorie "Fotograf des Jahres": Sharan Shetty aus Indien mit dem Bild "Bonding" (Source: ippawards.com)

Den zweiten und dritten Platz in dieser Kategorie belegen Dan Liu aus China mit "A Walk on Mars" und Jeff Rayner aus den USA mit "Side-Walking on Air".

"Die 14. Annual Awards würdigen Fotografien, die in einem bemerkenswerten Jahr der Trauer und Einsamkeit aufgenommen wurden, aber trotz einer globalen Pandemie zeigen die Gewinnerbilder alle Momente der Schönheit, Hoffnung und der Ausdauer des menschlichen Geistes", teilt das Komitee mit.

 

Apropos schöne Fotos: Die Cewe Photo Awards 2021 haben dieses Jahr die schönsten Bilder der Welt unter dem Motto "Our world is beautiful" verliehen. Der Preis in der Kategorie "Natur" ging dabei an eine Schweizerin, wie Sie hier nachlesen können.

Webcode
DPF8_223752

Kommentare

« Mehr