EOS R3

Canon kündigt schnelle Hybridkamera an

Uhr
von Kevin Fischer und msc

Canon hat die Hybridkamera EOS R3 angekündigt. Sie vereint die Qualitäten von DSLR-Kameras und spiegellosen Modellen. Das Gerät eignet sich besonders für professionelle Sport-, Wildlife- und Nachrichtenfotografie.

Canon entwickelt derzeit die Hybridkamera "EOS R3". (Source: Canon)
Canon entwickelt derzeit die Hybridkamera "EOS R3". (Source: Canon)

Canon hat eine neue Hybridkamera angekündigt. Gemäss Mitteilung entwickelt das Unternehmen derzeit das Modell EOS R3, das die Qualitäten der Canon DSLRs und der spiegellosen Modelle vereinen soll. Das Gerät sei prädestiniert für die professionelle Sport-, Wildlife- und Nachrichtenfotografie.

Canon nennt in der Mitteilung die fünf wichtigsten Eigenschaften der EOS R3.

Hohe Qualität bei hoher Geschwindigkeit

Die Kamera habe einen neuen Stacked BSI CMOS-Sensor und den Digic-X-Prozessor verbaut. Sie hat eine Aufnahmegeschwindigkeit von 30 Bildern pro Sekunde mit AF-/AE-Nachführung bei "minimaler Bildverzerrung". Deshalb eigne sich das Gerät gut für Action-Fotografie, etwa bei professioneller Sportfotografie.

Verfolgung von schnellen Bewegungen

Die Kamera verfüge über einen neuen Dual Pixel CMOS AF, der Augen, Kopf und Körper sowie sich schnell bewegende Motive erkenne.

AF-Steuerung mit dem Auge

Ausserdem wird die Kamera mit einer neuen Generation der "Eye-Control"-Funktion ausgestattet sein, die erstmals in der EOS 5 zu sehen war. Damit können Nutzerinnen und Nutzer den AF-Punkt mit dem Auge am Sucher definieren. Das reduziere die Fokussierungszeit, weshalb sich die Funktion für Momente eigne, wo das Motiv schnell eingefangen werden soll.

Professioneller Aufbau

Das Gehäuse ist von der EOS-1D-Serie inspiriert. Das mache die Steuerung besonders intuitiv. Zudem verfügt die EOS R3 über einen ähnlichen integrierten Griff wie EOS-1D-Serie. Weiter habe die neue Kamera die Erschütterungs- und Stossfestigkeit sowie den Staub- und Spritzwasserschutz der EOS-1-Serie.

Schnelle Verbindung mit der neuen Canon Mobile File Transfer App

Die EOS R3 wird mit der Canon Mobile File Transfer App kompatibel sein, die dabei unterstützt, unterwegs Bilder über Netzwerkdienste zu übertragen. Die Version 1.2 der App wird im Juni für iOS erscheinen. Die Unterstützung für Android-Mobilgeräte folge zu einem späteren Zeitpunkt.

Die EOS M50 Mark II von Canon dient als Kamera und gleichzeitig als Webcam. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_213600