Von Xerox zu Competec

Update: Darum heuert Andrej Golob bei Alltron an

Uhr
von René Jaun und cka

Ab dem 1. Februar 2021 leitet Andrej Golob die Geschäfte von Alltron und das Handelskundengeschäft der Competec-Gruppe. Er wechselt von Xerox, wo er derzeit noch als Managing Director Switzerland und General Manager Business Development DACH tätig ist. Nun sagt Alltron, warum sie sich für ihn entschieden haben.

Andrej Golob übernimmt nächstes Jahr die Leitung von Alltron. (Source: Competec)
Andrej Golob übernimmt nächstes Jahr die Leitung von Alltron. (Source: Competec)

Update vom 2. Dezember 2020: Ab dem 1. Februar 2021 leitet Andrej Golob die Geschäfte von Alltron. Auf Anfrage erklärt Unternehmenssprecher Daniel Rei, warum sich das Unternehmen für ihn entschieden hat: "Seine umfassende Führungserfahrung, der starke Vertriebshintergrund und sein grosses Beziehungsnetz in der ICT-Branche werden uns helfen, unser Distributionsgeschäft weiterzuentwickeln." Die Geschäftsleitung habe zuvor noch nicht mit Golob zu tun gehabt, habe jedoch viel Positives gehört. Man sei darum direkt auf ihn zugegangen und habe ihn auf die Vakanz angesprochen.

Golob wiederum nennt mehrere Gründe, warum er sich für den Wechsel entschied: "Der erstklassige Service, das riesige Marktpotenzial und die moderne Führungs- und Unternehmenskultur waren für mich die entscheidenden Gründe, das Angebot anzunehmen.”

Golobs Vorgänger, Markus Messerer, habe Alltron per 31. Oktober verlassen, konkretisiert das Unternehmen. Weitere personelle Wechsel auf Stufe Unternehmensleitung stehen derzeit nicht an.

Originalmeldung vom 01.12.2020: Alltron hat einen neuen CEO

Der neue CEO von Alltron heisst Andrej Golob. Er wird die Stelle am 1. Februar 2021 antreten, wie die Competec-Gruppe mitteilt. Zudem wird er Leiter Handelskunden der Unternehmensgruppe. Derzeit ist Golob noch bei Xerox als Managing Director Switzerland und General Manager Business Development für die DACH-Region tätig. Er trat die Stelle bei Xerox vor einem Jahr an.

In der Mitteilung hebt die Competec-Gruppe seine über 13-jährige Karriere in verschiedenen führenden Positionen innerhalb des HP-Konzerns und seine fünf-jährige Tätigkeit bei Swisscom hervor. Zudem engagiere er sich als Gründer und Investor und halte diverse Verwaltungsratsmandate, darunter eines der Raiffeisenbank Schweiz.

Bei Alltron führt derzeit Competec-CEO und -CFO Martin Lorenz die Geschäfte direkt, nachdem Markus Messerer die Competec-Gruppe verlassen hat. Lesen Sie hier mehr dazu.

Markus Messerer hat die Competec-Gruppe verlassen. (Source: Netzmedien)

Webcode
DPF8_200216

Kommentare

« Mehr