70-300mm Di III RXD

Tamron stellt neues Telezoom-Objektiv vor

Uhr

Tamron hat ein neues Telezoom-Objektiv präsentiert. Das 4.5-6.3/70-300mm-Objektiv ist mit spiegellosen Sony-E-Mount-Vollformatkameras kompatibel.

Das neue Telezoom-Objektiv (Modell A047) von Tamron. (Source: Tamron)
Das neue Telezoom-Objektiv (Modell A047) von Tamron. (Source: Tamron)

Der japanische Hersteller Tamron hat das Telezoom-Objektiv Tamron 4.5-6.3/70-300mm Di III RXD (Modell A047) für spiegellose Sony-E-Mount-Vollformatkameras vorgestellt. Wie die Bezeichnung schon verrät, verfügt es über eine Brennweite von 70 bis 300 Millimeter. Zusammen mit einem APS-C-Sensor verwendet, erreicht das Objektiv laut Hersteller eine effektive Brennweite von 450 Millimeter (KB-Äquivalent). Ausserdem sei es mit verschiedenen kameraspezifischen Funktionen, einschliesslich Fast Hybrid AF und Eye AF kompatibel.

Die lange Brennweite eignet sich gemäss Tamron nicht nur für die Sport-, Wildlife- und Naturfotografie, sondern auch für Porträt- und Streetaufnahmen. Das Telezoom komme ausserden in einem spritzwassergeschützten Gehäuse und und wiege 545 Gramm.

Das Tamron 4.5-6.3/70-300mm-Telezoom-Objektiv wird in der Schweiz ab November 2020 verfügbar sein. Der UVP liegt bei 977 Franken.

Canon hat mit dem CJ20ex5B ein neues BCTV-Objektiv mit Zoom sowie mit Weitwinkel präsentiert. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_191883