Objektiv für spiegellose Vollformatkameras

Tamron kündigt neues Reisezoom-Objektiv an

Uhr

Tamron hat ein neues Reisezoom-Objektiv angekündigt. Durch seine Kompaktheit eignet es sich für Alltags- und Reisefotografie, aber auch für Sport- und Naturfotografie.

Das Reisezoom-Objektiv von Tamron, Modell A071 (Source: zVg)
Das Reisezoom-Objektiv von Tamron, Modell A071 (Source: zVg)

Der japanische Objektivhersteller Tamron hat ein neues Reisezoom-Objektiv angekündigt. Das Modell A071 ist laut Mitteilung für spiegellose Vollformatkameras mit Sony E-Mount konzipiert. Der Launch sei für den 25. Juni 2020 geplant, wobei das Unternehmen darauf verweist, dass aufgrund der Coronapandemie Terminverschiebungen möglich seien.

Spezifikationen des Objektivs A071:

Die Spezifikationen des Objektiv-Modells A071 von Tamron. (Source: Tamron)

Hohe Auflösungswerte, leise Fokussiergeräusche und wasserdicht

Aufgrund des kompakten Designs und des geringen Gewichts sei das Objektiv besonders geeignet für Alltag und Reisen wie auch für Sport- und Naturfotografie. Speziallinsen wie GM- (Glass Molded Aspherical), XLD- (eXtra Low Dispersion), LD-Elemente (Low Dispersion) und Hybridasphären sollen optische Bildfehler minimieren und hohe Auflösungswerte ermöglichen. Die Linsenoberflächen seien mit einer Beschichtung gegen Reflexionen versehen.

Ausserdem sei das Objektiv mit einem Autofokussystem und einem Schrittmotor ausgestattet. Die Fokussiergeräusche seien leise und würden bei Videoaufnahmen kaum stören.

Die kritischen Stellen des Objektivgehäuses seien gegen Feuchtigkeit und Spritzwasser abgedichtet, um auch bei widrigem Wetter fotografieren zu können.

Das Objektiv eignet sich besonders für Alltags- und Reisefotografien. (Source: zVg)

Das Objektiv sei mit verschiedenen Funktionen spiegelloser Systemkameras kompatibel, darunter:

  • Fast-Hybrid-Autofokus

  • Augenerkennungs-Autofokus

  • Direkter manueller Fokus

  • Integrierte Objektivkorrektur

  • Update der Objektiv-Firmware über die Kamera

Gemäss "Fotointern" beträgt die UVP (unverbindliche Preisempfehlung) für das Objektiv-Modell A071 in der Schweiz 1100 Franken. Die Lieferfrist nach Bestellungseingang betrage ungefähr drei Wochen.

Im April 2020 hat Tamron ein Allrounder-Telezoom-Objektiv vorgestellt. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_182089

Kommentare

« Mehr