Erweiterung der Tiny-Serie

Samyang zeigt Mini-Objektiv für Vlogger und Instagrammer

Uhr

Samyang hat seine Tiny Series um das Objektiv AF 35mm F1.8 FE ergänzt. Es soll sich dank seiner Kompaktheit vor allem für Strassenfotografen, Vlogger und Instagrammer eignen.

Das neue kompakte Objektiv Objektiv AF 35mm F1.8 FE (Source: Samyang)
Das neue kompakte Objektiv Objektiv AF 35mm F1.8 FE (Source: Samyang)

Der südkoreanische Hersteller Samyang hat das Objektiv AF 35mm F1.8 FE vorgestellt. Das Objektiv mit der Artikelbezeichnung F1214906101 zählt zu Samyangs Tiny-Serie und soll ein echter Allrounder sein. Wie es auf der Website des Herstellers heisst, nimmt Samyang mit dem Produkt vor allem Strassenfotografen, Vlogger und Instagrammer ins Visier.

Das Objektiv hat einen Durchmesser von 65 Millimetern und ist 65 Millimeter lang, bei einem Gewicht von 210 Gramm. Laut Hersteller ist es mit allen Sony-E-Mount-Kameras kompatibel. Der Blendenbereich beträgt f1,8 bis f22.

Das neue Objektiv wiegt nur 210 Gramm. (Source: Samyang)

Samyang hebt ausserdem den neuen Autofokus hervor. Dieser sei besonders leise und arbeite sehr gleichmässig. Ausserdem sei das AF 35mm F1.8 FE an vier kritischen Stellen gegen Spritzwasser und Staub abgedichtet.

In der Schweiz kommt das neue Objektiv Anfang November in den Handel. Der UVP beträgt 454 Franken.

Kürzlich lancierte Samyang eine neue Serie Cine-Objektive der Einsteigerklasse. Die Objektive gibt es in vier verschiedenen Brennweiten.

Webcode
DPF8_190472

Kommentare

« Mehr