Kategorie Mobile Devices

EISA: Huawei hat die meisten, Samsung faltet am besten und Sony überzeugt multimedial

Uhr

Huawei hat mit zwei Auszeichnungen am meisten EISA-Awards in der Kategorie Mobile Devices gewonnen. Samsung räumte dafür den Preis für das beste Klapphandy ab. Oneplus liefert das beste Smartphone des Jahres und Sony überzeugt multimedial.

Das Samsung Galaxy Z Flip ist laut EISA das beste Foldable Smartphone. (Source: Samsung)
Das Samsung Galaxy Z Flip ist laut EISA das beste Foldable Smartphone. (Source: Samsung)

Die EISA, Expert Imaging and Sound Association, hat in der Kategorie Mobile Devices 12 technische Innovationen ausgezeichnet.

 

Die Smartphones von Oneplus, Oppo und Sony überzeugen

 

  • Als bestes Smartphone des Jahres wurde das Oneplus 8 Pro ausgezeichnet. Das Handy wird vom neuen Snapdragon 865-Chipsatz von Qualcomm angetrieben und verfügt über einen 6,7 Zoll grossen 120-Hertz-QHD+-Bildschirm. Zusätzlich überzeugt das Oneplus 8 Pro mit dem Quad-Objektiv-Kamera-Setup auf der Rückseite.

  • Das Find X2 Pro von Oppo gewinnt den Award für das beste Advanced Smartphone. Für EISA ist die vegane Lederoberfläche des Smartphones ein Highlight. Ausserdem ist es mit einem 120-Hertz-Amoled-HDR-Display, Dreifachkamerasystem und 512 GB Speicher ausgestattet.

  • Im Xperia 1 II verbaute Sony die Technologie der Alpha-Kameras. Dadurch wird ein Burst Modus mit kontinuierlichem Autofokus und automatische Augenerkennung ermöglicht. Zusätzlich verfügt das Handy über einen 6,5-Zoll-21:9-Cinemawide-4K-HDR-OLED-Bildschirm und unterstütz die Audioformate Dolby Atmos sowie 360 Reality Audio. Zum spielen kann man den PS4 Controller verwenden. Das Sony-Handy erhielt den Award für das beste Multimedia-Smartphone.

 

Drei Awards für die besten Kopfhörer

 

  • Der Award für die besten Kopfhörer in der Kategorie Mobile Devices geht an den dänischen Lautsprecherhersteller Dali. Die kabellosen IO-6 Kopfhörer verfügen über drei Modi zur aktiven Geräuschunterdrückung. Er überzeuge auch mit der besten Akkulaufzeit seiner Klasse.

  • Die besten In-Ear-Kopfhörer kommen von Sennheiser. Die Kopfhörer Momentum True Wireless 2 sind kompakt, leicht und bieten zahlreiche Funktionen. Sie verfügen über Geräuschunterdrückungstechnologie und sieben Stunden Akkulaufzeit. Diese wird durch den Trage und Ladekoffer erweitert.

  • Den Award für die besten On-Ear-Kopfhörer streichen die PX5 von Bowser & Wilkins ein. Diese unterstützen sowohl Verbindungen mit als auch ohne Kabel. Durch anheben der Hörmuscheln wird die Wiedergabe pausiert. Zudem verfügen die Kopfhörer über adaptive Geräuschunterdrückung.

 

FiiO, LG und Audioquest mit bestem tragbarem Audio-Equipment

 

  • Der FiiO M11 Pro erhält den Award für den besten tragbaren Musik-Player. Für EISA sind die Formatunterstützung und Höroptionen dieses Players konkurrenzlos. Zusätzlich überzeugt er auch durch ein Rahmenloses Touchscreen-Display.

  • Der beste tragbare Lautsprecher kommt von LG und heisst XBoom Go PL7. Der Lautsprecher ist Wasserbeständig (IPX5 zertifiziert) und hat eine Akkulaufzeit von 24 Stunden. Zudem bietet er intelligente Lichteffekte und kann drahtlos mit anderen PL7 verbunden werden.

  • Audioquest erhielt ebenfalls einen Award. Der Dragonfly Cobalt ist der beste tragbare DAC und Kopfhörer-Verstärker. Trotz USB-Stick-Format wandelt er problemlos eine Vielzahl von Audioformaten.

 

Huawei gewann mit zwei Auszeichnungen am meisten Preise in dieser Kategorie

 

  • Das Huawei P40 Pro hat gemäss EISA die beste Smartphone-Kamera 2020-2021 und punktet vor allem mit seiner primären 50-Megapixel-Kamera.

  • Die beste Smartwatch 2020-2021 ist ebenfalls von Huawei: Die Watch GT 2. Die Uhr eigne sich speziell für einen aktiven Lebensstil, da sie eine Vielzahl von Fitnessfunktionen biete.

 

Dieses Bild wurde mit dem Huawei P40 Pro, gemäss EISA mit der besten Smartphone-Kamera, aufgenommen. (Source: Netzmedien)

 

Auch Samsung konnte sich einen Award der EISA ergattern. Nämlich den Preis für das beste Foldable Smartphone 2020-2021 mit dem Samsung Galaxy Z Flip. Beeindruckend sei, dass auf dem aufgeklappten 6,7-Zoll-Bildschirm keine Falte in der Mitte zu erkenne sei. In Sachen Batterie sei das Galaxy Z Flip langlebig.

 

Die EISA zeichnete auch noch in anderen Kategorien ihre Lieblinge aus.

 

Update vom 27.08.2020: Dieser Artikel wurde ergänzt mit Informationen zu den EISA-Awards für die Smartphones von Oneplus, Oppo und Sony, für die Kopfhörer von Dali, Sennheiser sowie Bowser & Wilkins und für das Audio-Equipment von FiiO, LG und Audioquest. Die Originalmeldung wurde am 21.08.2020 publiziert.

Webcode
DPF8_187201

Kommentare

« Mehr