Neuer CDO und neuer Verwaltungsrat

Kilchenmann verjüngt Management weiter

Uhr
von Milena Kälin

Der Anbieter von Audio-, Video- und Collaborationlösungen Kilchenmann verstärkt sein Team mit zwei neuen Gesichtern: Marcel Kunz als Chief Digital Officer und Martin Candinas als Verwaltungsrat.

Kilchenmann hat Marcel Kunz an Bord geholt. (Source: Kilchemann)
Kilchenmann hat Marcel Kunz an Bord geholt. (Source: Kilchemann)

Marcel Kunz (47 Jahre) ist per 1. August als Chief Digital Officer (CDO) zum Anbieter von Audio-, Video- und Collaborationlösungen Kilchenmann gewechselt. Bisher war Kunz als Head of Cloud, Workplace & Datacenter Solutions Central für Swisscom tätig, wie das Unternehmen mitteilt.

Bereits im April gab es Änderungen auf der Führungsebene. Mathias Brand (47 Jahre) ist als Nachfolger des CEOs Ulrich Jost (60 Jahre) angetreten, wie Sie hier nachlesen können. Mit dem neuen CDO folgt nun die nächste Etappe. So soll der Generationenwechsel schrittweise erfolgen.

"Die verjüngte operative Führung mit Mathias Brand, Adriano Beti und Marcel Kunz wird die Kilchenmann AG auch international weiter voranbringen", ist sich der ehemalige CEO Ulrich Jost sicher.

Martin Candinas ist neu im Verwaltungsrat von Kilchenmann. (Source: Kilchenmann)

Die Aktionäre wählten zudem Martin Candinas (40 Jahre) als neues Mitglied des Rates. Er ist seit 2011 Nationalrat für den Kanton Graubünden und Mitglied des Präsidiums der CVP Schweiz.

Das Unternehmen Kilchenmann mit Sitz in den Kantonen Bern, Basel und Zürich bietet Services in der Medien- und Kommunikationstechnik an. Auch international ist der Konzern unter anderem mit seiner Tochtergesellschaft in Deutschland vertreten.

Webcode
DPF8_184956

Kommentare

« Mehr