Um zwei Jahre verschoben

Die Photokina findet erst 2022 wieder statt

Uhr

Die Veranstalter haben die Photokina 2020 abgesagt. Aufgrund der aktuellen Situation wurden alle Events der Koelnmesse bis Ende Juni gestrichen. Die nächste Foto-, Video- und Imaging-Leitmesse findet erst in zwei Jahren wieder statt.

(Source: Zane Lee / Unsplash)
(Source: Zane Lee / Unsplash)

Es war zu erwarten: Auch die Photokina ist aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Die Leitmesse der Foto-, Video- und Imaging-Branche hätte vom 27. bis 30. Mai in Köln stattfinden sollen. Wie die Veranstalter mitteilen, wird die nächste Photokina erst 2022 durchgeführt. Dann vom 18. bis 21. Mai.

"Generell hat die Geschäftsführung der Koelnmesse entschieden, bis Ende Juni 2020 keine Eigenveranstaltungen in Köln durchzuführen", heisst es in einer Mitteilung. Als Begründung, weshalb die nächste Photokina erst in zwei Jahren durchgeführt wird, nennen die Veranstalter folgende Gründe: "Der Imagingmarkt war auch schon vor dem Auftreten des Coronavirus stark in Bewegung. Diese Entwicklung wird nun weiter an Dynamik gewinnen und muss in die Planungen für die kommende Photokina einbezogen werden." Dazu komme, dass durch die Absage zahlreicher Messen und die damit verbundenen Neuterminierungen die Kalender der Kunden für das Jahr 2021 bereits stark gefüllt seien.

Zusätzlich zur Photokina wurde auch die Imaging Innovation Conference, deren Premiere für 2020 geplant war, abgesagt. Ein neuer Termin sei noch in der Abstimmung.

Webcode
DPF8_174653