Wechseln zwischen verschiedenen Geräten

Die TV-App von UPC versteht sich nun mit Apple TV und Android-Set-Top-Boxen

Uhr
von Watson / dsc

Kunden können UPC TV nun auf zusätzlichen Geräten nutzen. Die Inhalte lassen sich via Apple TV, Android TV und Amazon Fire TV abspielen.

(Source: .shock / Fotolia.com)
(Source: .shock / Fotolia.com)

Ab sofort können alle Kunden, die UPC TV nutzen, ihre Sendungen auf zusätzlichen Geräten wie Apple TV, Android TV oder Amazon Fire TV anschauen. Dies schreibt das Schweizer Telekomunternehmen in einer Medienmitteilung.

Laut UPC-Mitteilung ist es nun möglich, nahtlos zwischen verschiedenen Geräten zu wechseln, die Sendung zum Beispiel auf dem Fernseher zu stoppen und auf dem Smartphone, Fernseher oder Tablet an genau der gleichen Stelle weiterzumachen.

Für Apple TV und Set-Top-Boxen mit Android

Die UPC-TV-App könne auch von einem Mobilgerät aus genutzt werden, um (kabellos) über Chromecast oder AirPlay auf einem grösseren Bildschirm fernzusehen.

Die Funktionen der UPC-TV-App seien für alle Kunden und für die folgenden externen Geräte verfügbar:

  • Apple TV (4. und 5. Generation, tvOS 11)

  • Android TV Box (NVIDIA Shield, Xiaomi Mi Box oder ähnlich mit Android OS 5.0 oder höher)

  • Android TV (Sony, Philips, Sharp oder ähnlich mit Android OS 5.0 oder höher)

  • Amazon Fire Box oder TV Stick (Fire OS 5)

UPC TV erfreue sich seit der Lancierung Ende 2018 "anhaltender Zufriedenheit". Bereits über 290'000 Set-Top-Boxen befänden sich in den Schweizer Haushalten. Auch die UPC-TV-App erreiche sehr hohe Werte bezüglich Zufriedenheit.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf Watson.ch

UPC verkleinert die Belegschaft: 160 der Stellen im Unternehmen sollen wegfallen. Dabei wird es auch zu Entlassungen kommen, die genaue Zahl ist aber noch unklar.

Tags
Webcode
DPF8_172212