Vertragsverlängerung

Roger Federer beehrt Jura und enthüllt sich

Uhr

Der Schweizer Tennis-Superstar Roger Federer hat am 19. Oktober am Firmensitz von Jura den Werbevertrag um 5 Jahre verlängert. Zu dieser Gelegenheit enthüllte Federer die erste und einzige offizielle Wachsfigur von sich selbst in Lebensgrösse.

Vor einer Woche hat Jura seinen Markenbotschafter Roger Federer mit grossem Bahnhof in der Jura World of Coffee am Firmensitz in Niederbuchsiten empfangen. Der "beste Tennisspieler aller Zeiten", wie ihn Sportmoderatorenlegende Bernie Schär bezeichnete, kam zu Jura, um seinen Werbevertrag um weitere 5 Jahre zu verlängern. Zu dieser Gelegenheit präsentierte Jura drei neue Werbespots der zukünftigen Kampagne, in dem Roger Federer bei Nachbarn klingelt, weil ihm der Kaffee ausgegangen ist.

Zudem enthüllte Roger Federer, der am Sonntag den Final der Swiss Indoors in Basel bravourös gegen den Australier Alex De Minaur gewann, die erste und einzige offizielle Wachsfigur von sich selbst in Lebensgrösse. Sie wird in Zukunft den Roger Federer Walk of Fame bei Jura bereichern. "Ein spezieller Moment", wie der Tennisstar ein wenig verlegen auf der Bühne zugab. Und: "Ich kann ihn fast nicht anschauen." Gelächter im Publikum. Dieses bestand übrigens vorwiegend aus Jura-Mitarbeitenden und deren Familien, aus Freunden und Bekannten Federers, sowie rund 25 Journalisten. Niemand wollte sich die spezielle Atmosphäre entgehen lassen, die der Tennisweltstar verbreitete.

Werbepartnerschaft verlängert

Für Jura ist es ein Glücksfall, dass Roger Federer als Markenbotschafter für das Unternehmen auftritt. Die Partnerschaft dauert seit 13 Jahren an und wird nun um weitere fünf verlängert. Auch Federer ist happy über die langjährige Zusammenarbeit mit Jura, wie er sagte. Es sei aussergewöhnlich, dass Werbepartnerschaften so viele Jahre dauerten. Aber Jura und Roger Federer – das ist längst viel mehr als einfach ein Werbedeal. "Es ist eine Freundschaft", darin sind sich Roger Federer und Jura CEO Emanuel Probst einig.

Mitte September lancierte Jura die Giga 6. Lesen Sie hier mehr dazu.

Tags
Webcode
DPF8_157044

Kommentare

« Mehr