Peter Fitze tritt ab

Thomas Kreis wird Eurotronic-Geschäftsleiter

Uhr

Eurotronic erhält einen neuen Geschäftsleiter. Ab dem 1. Januar 2019 führt Thomas Kreis den Yamaha-Generalimporteur aus dem Fürstentum Liechtenstein.

Thomas Kreis (l.) neuer Geschäftsführer von Eurotronic mit Peter Fitze, der in Pension geht (Source: Telanor)
Thomas Kreis (l.) neuer Geschäftsführer von Eurotronic mit Peter Fitze, der in Pension geht (Source: Telanor)

Ab dem 1. Januar 2019 übernimmt Thomas Kreis die Geschäftsleitung bei Eurotronic. Der bisherige Geschäftsführer Peter Fitze geht laut eigenen Angaben in Pension. Fitze leitete den Yamaha-Generalimporteur während über zehn Jahren.

Wie Kreis auf Nachfrage mitteilt, sei er seit 2002 für Eurotronic tätig. Begonnen habe er seine Karriere in der Technik, sei dann zum Werkstattleiter aufgestiegen und habe in den letzen Jahren die Stelle des Verkaufsleiters besetzt.

"Das Geschäft bei Eurotronic läuft im Moment gut", berichtet Kreis. "Wir sind, wie vermutlich alle, momentan mitten im Weihnachtsstress". Obwohl die Situation am Markt insbesondere für den Fachhandel momentan nicht einfach ist, blickt Kreis optimistisch in die Zukunft und sagt: "Wir werden unsere Fachhändler so gut wie möglich unterstützten."

Dass der Fachhandel momentan zu kämpfen hat, zeigt auch die Schliessung von Media 21. Warum der Fachhändler sein Ladenlokal aufgibt, lesen Sie im Beitrag "Media 21 schliesst am 21. Dezember".

Webcode
DPF8_120211