Web-Anleitungen

UHD Alliance klärt auf über HDR-Einstellungen

Uhr

Der Branchenverband UHD Alliance hat auf seiner Website Anleitungen für den optimalen HDR-Genuss publiziert. Nutzer sehen, welche Einstellungen sie an TV- und Blu-ray-Player vornehmen müssen.

(Source: Screenshot experienceuhd.com)
(Source: Screenshot experienceuhd.com)

Die UHD Alliance hat Anleitungen für korrekte HDR-Einstellungen hochgeladen. Wie Heise schreibt, zeigt der Branchenverband auf seiner Website mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, auf welche HDR-Einstellungen Nutzer am Fernseher und am UHD-Blu-ray-Player für den erhöhten Kontrastumfang achten müssen.

Ausserdem informiert eine weitere Anleitung darüber, wie Nutzer erkennen, ob der HDR-Modus tatsächlich aktiviert ist. Die Website ist derzeit nur in englischer Sprache verfügbar, für die Zukunft sei aber eine deutsche Version angedacht.

Tags
Webcode
DPF8_105381