Geschäftsführer IT Solutions

Johannes Wechsler wechselt zu Media-Markt-Saturn

Uhr

Media-Markt-Saturn hat Johannes Wechsler als neuen Geschäftsführer für Media-Markt-Saturn IT Solutions angekündigt. Wechsler soll die Digitalisierung im Unternehmen vorantreiben.

(Source: Media-Markt-Saturn)
(Source: Media-Markt-Saturn)

Media-Markt-Saturn hat einen neuen Geschäftsführer für sein Technologie-Kompetenzzentrum Media-Markt-Saturn IT Solutions bestimmt. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Johannes Wechsler zum 1. Juli in die Geschäfsführung der Media-Markt-Saturn IT Solutions eintreten. Wechsler kommt von Prosiebensat.1 Media SE, wo er CIO war. Davor war der Wirtschaftsinformatiker fast zehn Jahre für McKinsey tätig.

Wechsler ergänzt die Media-Markt-Saturn-IT-Solutions-Geschäftsführung um Atul Bhardwaj, CEO von Media-Markt-Saturn IT Solutions und CTO von Media-Markt-Saturn, sowie Orhan Olgun und Thomas Gawron. Der 37-jährige Wechsler werde die Infrastructure und Operations der gruppenweiten Retail- und Commerce-Plattform sowie die IT aller Landesgesellschaften verantworten.

Atul Bhardwaj sagt über seinen neuen Mitarbeiter: "Mit Johannes Wechsler haben wir einen Kollegen für Media-Markt-Saturn gewonnen, der über eine umfassende IT-Erfahrung in Management- und Beratungsfunktionen in digitalen Transformationsprozessen verfügt." Von Wechslers Know-how erwarte er wichtige Impulse und eine erfolgreiche Gestaltung des Wandels von einem klassischen Handelsunternehmen hin zu einem digitalen und technologiegetriebenen Unternehmen.

Tags
Webcode
DPF8_93173

Kommentare

« Mehr