Neustrukturierung

Media Markt wird zum Beauty-Salon mit Kaffeebar und Kochstudio

Uhr

Media Markt Schweiz hat die Neustrukturierung von mehreren Märkten geplant. Das Unternehmen verspricht nach dem Umbau ein völlig neues Einkaufserlebnis.

(Source: Mediamarkt)
(Source: Mediamarkt)

Media Markt Schweiz hat in einem Schreiben an Geschäftspartner über kommende Umbauarbeiten informiert. In der Mail, die auch die Redaktion einsah, schreibt das Unternehmen, dass es ab Mai mit Neustrukturierungen beginnt.

Auf Anfrage bestätigt ein Sprecher von Media Markt, dass die Märkte in Marins, Kriens, Dietlikon und Lyssach im Rahmen der kontinuierlichen Erneuerung aller Media Märkte modernisiert würden. Dies betreffe Ladendesign, Service- und Produktangebot sowie die damit verbundene Optimierung der Verkaufsflächen.

Cafeteria, Kochstudio, Beautysalon, Gaming-Bereich und Smartbar

Insbesondere im Media Markt Dietlikon, der einer von drei Zürcher Flagship-Stores sei, würden die Kunden nach dem Umbau ab September ein völlig neues Einkaufserlebnis erfahren. In einer Cafeteria könnten Kunden kostenlose Kaffees aller im Media Markt verfügbaren Kaffeemaschinen ausprobieren. Dasselbe gelte im Kochstudio für Küchengeräte. Ausserdem geplant seien ein Beautysalon, ein Gaming-Bereich und eine Smartbar. Zudem kündigt Media Markt Kundenworkshops an.

Der Markt in Granges-Paccot ziehe weg vom derzeitigen Standort im Shoppingcenter in ein gegenüberliegendes Gebäude. Der neue Standort biete eine bessere Visibilität und sei mit einer besseren Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse ausgestattet, sowohl innerhalb des Geschäfts als auch ausserhalb mit eigenen Parkplätzen.

Kein Stellenabbau geplant

Media Markt schliesst zudem den Markt im Basler Einkaufszentrum Stücki Ende August. Vergangenen Oktober informierte das Unternehmen, dass es aus dem Shoppingcenter ausziehen muss, weil die Betreibergesellschaft eine Neustrukturierung beschlossen habe. Die Eigentümerin Swiss Prime Site will das Center neu zum Eventbetrieb ausrichten und plant ein "Megaplex"-Kino.

Media Markt sei derzeit in der Evaluation für einen anderen Standort in Basel. Laut Unternehmenssprecher kommt es weder im Falle des Media Markts Stücki mit seinen 34 Mitarbeitern noch bei den anderen Märkten zu Entlassungen oder einem Stellenabbau.

Tags
Webcode
DPF8_86359

Kommentare

« Mehr