Media Markt und Migros müssen Platz machen

Rochade im Basler Stücki-Center

Uhr

Das Basler Einkaufszentrum Stücki wird zum Eventareal mit "Megaplex"-Kino umgebaut. Mieter wie Migros und Media Markt haben das Nachsehen.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Im Basler Einkaufszentrum Stücki wird umgebaut. Wie die Basler Zeitung schreibt, macht dem Center die Nähe zur deutschen Grenze zu schaffen. Die Lösung sieht Eigentümerin Swiss Prime Site in einer Neuausrichtung zum Eventbetrieb. Künftig soll ein "Megaplex"-Kino nach einem Umbau fast die Hälfte von 30'000 Quadratmetern Geschossfläche ausmachen.

Dafür müssen andere Mieter Platz machen. "Derzeit laufen die Gespräche mit den Mietern", sagt Mladen Tomic, Pressesprecher von Swiss Prime Site, gegenüber der Basler Zeitung. Migros und Media Markt würden etwa an einer anderen Stelle neue Verkaufsflächen erhalten. Wie gross die Verkaufsfläche von Media Markt künftig sein wird, konnte eine Sprecherin auf Anfrage noch nicht bekannt geben.

Tags
Webcode
DPF8_20925