Sony lanciert Mini-Projektor für grosses Kino – in SD
Sony hat einen neuen mobile Projektor vorgestellt. Der MP-CD1 projiziert ein bis zu 3 x 3,45 Meter grosses Bild und kann dank geringer Grösse und geringem Gewicht leicht transportiert werden.

Sony hat einen neuen mobilen Projektor vorgestellt – den MP-CD1. Das Gerät sei ideal für Business-Präsentationen, Computerspiele, Events oder Filmabende, teilt der Hersteller mit. Aufgrund seines geringen Gewichts von 280 Gramm lasse sich der Projektor leicht transportieren.
Trotz seiner geringen Grösse – 8,3 x 1,6 x 15,0 Zentimeter – erzeuge der Projektor ein Bild von 3 x 3,45 Meter. Allerdings mit einer SD-Auflösung von nur 854 x 480 Pixel. Für sein Äusseres erhielt der Projektor einen IF 2018 Design Award.
Der Projektor wird über eine USB-C-Schnittstelle geladen. Dies sei auch im Betrieb möglich. Für Nutzer, die das Gerät für Filmabende verwenden wollen, ist das auch nötig. Der Akku reicht nämlich für 120 Minuten – genug für Ant-Man (Spieldauer 1 Stunde 58 Minuten) aber nicht für Star Wars – The Last Jedi (Spieldauer 2 Stunden 32 Minuten).
Filme können via HDMI übertragen werden. Für Smartphones oder Tablets ist ein spezieller HDMI-Adapter im Lieferumfang enthalten. Der UVP liegt bei 470 Franken. Der Projektor ist voraussichtlich ab April 2018 erhältlich.
Im Lieferumfang ist ein HDMI-Adapter enthalten, um auch Smartphones anzuschliessen. (Source: Sony)

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
