Mit Oled-Display

CES 2018: LG zeigt 88 Zoll grossen 8k-TV

Uhr

LG hat eine weitere Produktneuheit für die CES 2018 angekündigt: Einen 8k Fernseher, der 88 Zoll gross ist. Das Unternehmen bezeichnet die Entwicklung des TVs als "Meilenstein für die 8k-Ära".

LG stellt an der CES 2018 einen 88 Zoll Fernseher vor (Source: LG)
LG stellt an der CES 2018 einen 88 Zoll Fernseher vor (Source: LG)

LG hat diese Woche bereits mehrere Produktneuheiten für die CES2018 angekündigt, darunter KI-Lautsprecher und -Fernseher. Nun kündigte der Hersteller ein weiteres potenzielles Highlight für die Messe in Las Vegas an: einen 88 Zoll grossen 8k-Fernseher. Der Oled-TV verfügt über 33 Millionen Pixel, wie der Hersteller mitteilt.

“Die erfolgreiche Entwicklung des weltweit ersten 8k-Oled-Display ist ein Meilenstein für die 8k-Ära und unterstreicht das Potenzial für Oled”, sagt In-Byung Kang, Executive Vice President and Chief Technology Officer bei LG Display. Zum Preis und der Verfügbarkeit des TVs machte der Hersteller noch keine Angaben.

Tags
Webcode
DPF8_74417