Niwotron zeigt Roberts-Neuheiten
Niwotron hat über neue Audiogeräte von Roberts-Radio informiert. Highlights sind ein Soundsystem und ein Plattenspieler.

Niwotron hat neue Audiogeräte des britischen Herstellers Roberts-Radio ins Sortiment aufgenommen. Wie der Distributor mitteilt, gehören dazu zwei DAB+-Radios und das Soundsystem S300. Das System bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten mit seinem CD-Player, UKW-RDS/DAB+- und Internetradio sowie Spotify-Connect. Es lässt sich über Bluetooth und NFC mit anderen Geräten koppeln, spielt Musik von der SD-Karte oder vom USB-Stick ab und unterstützt Multiroom-Konfiguration mit Undok.
Wie Niwotron schreibt, umhüllt das neue Roberts-System ein akustisch optimiertes Aluminiumgehäuse und ein schwarzes Lautsprechergitter. Für den Ton sorgen sechs Lautsprecher, zwei aktive Subwoofer und zwei passive Bassmembranen. Der UVP für das Sound-System S300 beläuft sich auf rund 1100 Franken.
Ebenfalls neu bei Niwotron erhältlich ist der halbautomatische Plattenspieler RT100 von Roberts-Radio mit Riemenantrieb und akustisch entkoppelten Gerätefüssen. Laut eigenen Angaben steigt der Hersteller mit dem Gerät wieder ins Vinyl-Geschäft ein, nachdem er bereits in den Fünfzigerjahren Plattenspieler entwickelte. Der RT100 bietet einen USB-Anschluss zur Digitalisierung der Lieblingsplatten. Ebenfalls im Gerät eingebaut ist ein Phonoverstärker, durch den er sich der Plattenspieler mit der Stereoanlage verbinden lässt. Der UVP für den RT100 beträgt rund 350 Franken.
RT100 von Roberts-Radio (Source: Roberts-Radio)

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied
