Fitness-Wearables

IFA: Samsung setzt auf Sport

Uhr

Samsung hat Wearables für Sportler angekündigt: Eine Uhr, ein Armband und Kopfhörer. Die Geräte sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Das Armband Gear Fit2 Pro. (Source: Samsung)
Das Armband Gear Fit2 Pro. (Source: Samsung)

Samsung hat zur IFA 2017 sein Wearable-Angebot erweitert. Die Gear Sport ist eine wasserdichte Smartwatch. Sie hat ein rundes AMOLED-Display mit einem Durchmesser von 1,2 Zoll, wie der Hersteller mitteilt.

Die Gear Sport von Samsung. (Source: Samsung)

Wie der Name der Uhr ahnen lässt, eigne sie sich für Sportler, denn sie sei besonders robust. Zudem messe sie verschiedene Werte, wie etwa die Pulsrate des Trägers. Die Gear Sport könne aber auch andere IoT-Geräte steuern und fungiere als Controller etwa für Samsungs Gear VR oder Anwendungen wie Power Point.

Die Smartwatch soll Ende Oktober in Blau und Schwarz erscheinen. Der UVP beträgt 379 Franken.

Gear Fit2 Pro

Die Gear Fit2 Pro ist ein Sportband mit ähnlichen Funktionen wie die Gear Sport. Das Armband hat ebenfalls ein gekrümmtes AMOLED-Display. Die Diagonale beträgt 1,5 Zoll. Das GPS-Tracking soll besonders genaue Aktivitätsmessung ermöglichen.

Die Gear Fit2 Pro von Samsung. (Source: Samsung)

Am 11. September soll das Sportband in den Handel kommen. Samsung nennt einen UVP von 249 Franken.

Gear Icon-X

Samsung zeigte zudem die kabellosen In-Ear-Kopfhörer Gear Icon-X. Die Ohrstöpsel unterstützen Bluetooth und sind mit Samsungs Bixby kompatibel. Zudem haben sie 4 Gigabyte internen Speicher, sodass Benutzer ihre Musik auch auf den Kopfhörern speichern können und unterwegs nicht auf die Verbindung mit einem anderen Gerät angewiesen sind.

Die Gear Icon-X. (Source: Samsung)

Die Kopfhörer sollen Ende Oktober erscheinen. Sie sollen für 229 Franken zu haben sein.

Webcode
DPF8_55117