Rupert Gietl und Danijel Vladimirov

Grundig und Beko stellen neue Vertriebsleiter vor

Uhr

Nach dem Abgang von Grundig-Vertriebsleiter Horst Nikolaus im August 2016 blieb die Stelle vakant. Nun haben Grundig und Beko mit Rupert Gietl und Danijel Vladimirov zwei neue Vertriebsleiter für die Bereiche Elektrogross- und Elektrokleingeräte sowie Unterhaltungselektronik bestimmt.

Grundig und Beko haben über ihr neues Vertriebsteam informiert. Wie die beiden zur Koç Holding gehörenden Unternehmen mitteilen, übernimmt Rupert Gietl ab September den Posten als Gesamtvertriebsleiter Elektrogross- und Elektrokleingeräte. Zuletzt leitete Geschäftsführer Sühel Semerci den Vertrieb interimsweise. Grundigs langjähriger Vertriebschef Horst Nikolaus verliess den Vollsortimenter im August vergangenen Jahres. Der 51-jährige Rupert Gietl kommt von Haier, wo er Senior Manager war. Nach Stationen bei Sony, Samsung und Haier sowie 25 Jahren Erfahrung im Bereich Home Electronics sei er ein ausgewiesener Branchenkenner.

Danijel Vladimirov leitet neu den Gesamtvertrieb für den Bereich Unterhaltungselektronik, den er bereits in den vergangenen Monaten interimsweise verantwortete. Der 33-Jährige ist seit 2010 im Vertrieb von Grundig tätig, zuerst als Gebietsverkaufsleiter für die Region Nordbayern, dann als Regional Sales Manager Süddeutschland. Er leitete schliesslich das gesamte stationäre Geschäft als Head of Field Sales.

Webcode
DPF8_53290