Horst Nikolaus

Vertriebschef verlässt Grundig

Uhr | Aktualisiert

Grundig hat einen Abgang in der Teppichetage angekündigt. Geschäftsführer Vertrieb Horst Nikolaus verlässt den Vollsortimenter nach fast zwei Jahrzehnten.

Horst Nikolaus, Geschäftsführer Vertrieb, Grundig. (Quelle: Grundig)
Horst Nikolaus, Geschäftsführer Vertrieb, Grundig. (Quelle: Grundig)

Grundigs Geschäftsführer Vertrieb Horst Nikolaus hat das Unternehmen Ende Juli verlassen. Wie der Vollsortimenter mitteilt, scheidet er auf persönlichen Wunsch und in beiderseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Wer sein Nachfolger wird, war auf Anfrage nicht zu erfahren.

Horst Nikolaus war mit einer kurzen Unterbrechung seit 1988 bei Grundig in Marketing und Vertrieb tätig, seit 2012 als Geschäftsführer Vertrieb. Nikolaus erklärt: "Nach den vielen spannenden und erfolgreichen Jahren bei Grundig habe ich den Wunsch, neue berufliche Perspektiven zu verfolgen."

Sühel Semerci, Country Manager Deutschland der Arçelik-Gruppe und Geschäftsführer der Grundig Intermedia, sagt: "Wir bedauern es sehr, dass Horst Nikolaus Grundig verlässt. Er hat maßgeblich zur Neuaufstellung von Grundig zur anerkannten und erfolgreichen Home Electronics Marke beigetragen."

Webcode
9194