In zwei Jahren

Spotify verdoppelt Nutzerzahlen

Uhr

Spotifys Nutzerzahlen wachsen. Seit 2015 haben sie sich verdoppelt. Rund ein Drittel der Nutzer bezahlen für den Service.

(Source: FirmBee / Pixabay.com)
(Source: FirmBee / Pixabay.com)

Spotify hat die Zahl seiner aktiven Nutzer in den letzten zwei Jahren fast verdoppelt. Im Juni dieses Jahres stieg sie auf 140 Millionen, wie Statista berichtet. Das ist knapp doppelt soviel wie im Juni 2015. Damals hatte der Streaming-Dienst für Musik noch 75 Millionen aktive Nutzer. Im gleichen Monat des letzten Jahres waren es 100 Millionen.

Benutzerzahlen von Spotify. (Quelle: Statista)

Laut Statista vermeldete das schwedische Unternehmen im März 50 Millionen bezahlende Abonnenten. Das entspricht somit etwa einem Drittel aller Nutzer. Trotzdem fuhr das Unternehmen jüngst grosse Verluste ein.

Anfang Juli war der meistgestreamte Song auf Spotify Luis Fonsis Remix von Despacito.

Webcode
DPF8_50995