Musikstreaming

Spotify integriert Sonos

Uhr

Sonos hat ein Update für seine Controller-App herausgebracht. Premium-Kunden von Spotify könnten sich darüber freuen. Mit der Spotify-App können sie ihre Sonos-Systeme nun direkt ansteuern.

Besitzer von Sonos-Geräten können ihre Musikanlagen nun direkt über die App von Spotify bedienen. Dies ermöglicht ein Update, das Sonos kürzlich herausbrachte. Der Service ist jedoch den Premium-Kunden von Spotify vorbehalten, wie es in einer Mitteilung von Sonos heisst. Kunden der beiden Unternehmen können mit der Spotify-App nun auch die Multiroom-Funktionen von Sonos nutzen.

Vor diesem Update konnten Nutzer Spotify auf Sonos-Systemen nur über einen Umweg nutzen, nämlich über den Sonos Controller. Wenn Benutzer eine Spotify-Playlist verwenden wollten, musste sie diese zuerst über die Sonos-App herunterladen. Die Verbindung zwischen den beiden Anwendungen lief nicht immer reibungslos. In den Foren von Spotify und Sonos beklagten sich Kunden wiederholt über Probleme bei der Verbindung zwischen den beiden Services.

Sonos ist ein US-Unternehmen, das auf Multiroom-Lautsprechersysteme spezialisiert ist. Spotify ist ein schwedischer Musikstreaming-Dienst. Die beiden Firmen hatten bereits Ende August eine gemeinsame Partnerschaft angekündigt.

Tags
Webcode
DPF8_18562