100. Geburtstag

Nikon kündigt D850 an

Uhr

Nikon hat zu seinem Firmenjubiläum das Nachfolgemodell der D810 angekündigt. Ausserdem lockt Nikon mit einer Cashback-Aktion, einem Wettbewerb und einer Ausstellung.

(Source: Christy Thompson / Fotolia.com)
(Source: Christy Thompson / Fotolia.com)

Nikon hat am 25. Juli seinen 100. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass gab der Hersteller in einem Newsletter die Entwicklung der Nikon D850 bekannt. Die Spiegelreflexkamera mit Vollformatsensor ist das Nachfolgemodell der D810 und zeichnet sich laut Hersteller durch zahlreiche neue Technologien und Leistungsoptimierungen aus. Die D810 bleibt zudem dem Nikon-Sortiment erhalten.

Erscheinungstermin und UVP sind wie Produktspezifikationen noch nicht bekannt. In einem Video macht der Hersteller aber bereits auf das neue Flaggschiff aufmerksam.

Ausserdem bietet Nikon noch bis 22. August eine Cashback-Aktion auf ausgewählte Spiegelreflexkameras, Kits und Objektive an. Die zur Aktion gehörenden Modelle listet Nikon auf seiner Webseite auf.

Des Weiteren ruft Nikon zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb auf. Bis 3. September können Nikon-Nutzer ihre besten Bilder einreichen und Preise wie eine Reise nach Japan gewinnen.

Auf Ende November kündigt der Hersteller zudem die Ausstellung "Leben 24/7 - 100 Jahre Nikon" an, die bis Ende Januar 2018 bei Nikon Schweiz im zürcherischen Egg zu sehen sein wird. Die Ausstellung zeigt in über 100 Bildern Foto-Ikonen der letzten Jahrzehnte.

Webcode
DPF8_50894