Metz kündigt neue TV-Einsteigerlinie an
Metz hat zwei neue TVs vorgestellt, die der deutsche Hersteller in den Einstiegsbereich einordnet. Die Modelle Cosmo 32 und Cosmo 43 sind ab Mai erhältlich.
Metz hat ein neues TV-Einstiegsmodell angekündigt. Wie der deutsche Hersteller mitteilt, lanciert er die Produktfamilie Cosmo in den Grössen 32 und 43 Zoll.
Die Full-HD-TVs kommen mit einer Soundbar samt gekapseltem 2-Wege-Bassreflex-System. In der Soundbar des Cosmo 32 stecken vier nach vorne abstrahlende, passive Lautsprecher mit einer Leistungsfähigkeit von 24 Watt, in der des Cosmo 43 sechs Lautsprecher mit 30 Watt.
200 Hertz und HEVC
Die TVs bieten die sogenannte Metzvision-Bildtechnologie mit 200 Hertz und HEVC-Videodekodierung. Ausserdem sind sie mit einem Multi-Tuner und einem CI+-Schacht ausgestattet. Weitere Anschlüsse sind dreimal HDMI, eine WLAN-Schnittstelle, ein LAN-Netzwerkanschluss, zwei USB-Buchsen und eine Mini-Euro-AV-Buchse.
Die TVs bieten auch USB-Recording, Internetradio, ein Smart-TV-Portal und Dienste wie HbbTV. Die Geräte erscheinen in einem Rahmen, der aus silber eloxiertem, gebürstetem Aluminium besteht. Der drehbare Tischfuss ist die Kombination einer Glasplatte mit einer Metallsäule.
Die neuen TVs kommen im Mai zum UVP von rund 1200 (Cosmo 32) und 1350 Franken (Cosmo 43) in den Handel.
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT