2017er-Line-Up

Das können LGs neue TVs

Uhr

LG hat Details zu seinen kommenden TVs verraten. Der Hersteller setzt auf eine duale Strategie mit OLED- und LCD-TVs.

LG Super UHD TV (Quelle: LG)
LG Super UHD TV (Quelle: LG)

LG hat über sein diesjähriges TV-Line-up informiert. Wie der Hersteller mitteilt, setzt er im Premiumbereich weiter auf eine duale Strategie mit den an der CES präsentierten OLED-Varianten (Signature) und LCD-Modellen (Super UHD-TV). Beide Geräteserien sollen in den kommenden Wochen in Korea und den USA erscheinen, weitere Märkte wie die Schweiz sollen im zweiten Quartal folgen.

LG Signature OLED TV W7 (Quelle: LG)

LGs OLED-TV-Serie besteht in Korea aus fünf Modellen mit Bildschirmgrössen bis 77 Zoll. Der Signature W7 misst im Profil weniger als 4 Millimeter, wie LG schreibt. Die 2017er OLED-TVs sind mit Dolby Atmos Sound ausgestattet.

LGs dritte Generation der Super-UHD-LCD-TVs nutzt Nanozellen. Mit der Technologie werden Lichtwellen absorbiert, was laut LG zu einer beeindruckenden Bildqualität mit ungetrübten und sauberen Farben führt.

Unterstützung aller HDR-Formate

Alle diesjährigen OLED- und Super-UHD-TVs von LG verfügen über Active HDR, um hellere Szenen und grössere Schattendetails bei der Anzeige von HDR-Inhalten zu kreieren. Dabei werde das Bild Szene für Szene verarbeitet. Darüber hinaus unterstützen LG-Fernseher dieses Jahr alle HDR-Formaten, darunter Dolby VisionTM, HDR10 und Hybrid Log Gamma.

LG feilte auch an der WebOS-Smart-TV-Plattform. WebOS 3.5 bietet laut Hersteller eine einfachere Steuerung und einen schnelleren Zugriff dank eines Hotkeys auf der Fernbedienung.

Webcode
DPF8_27867