D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker

Chord gewinnt EISA-Award mit Mojo

Uhr

Chord Electronics hat mit seinem kleinsten D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker einen EISA-Award geholt. Der Mojo überzeugte mit seiner Technik in Eigenentwicklung.

Chord Electronics hat sich einen EISA-Award gesichert. Wie der Hersteller mitteilt, überzeugte der D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker Mojo die EISA-Jury in der Kategorie "European USB DAC/Headphone Amplifier 2016-2017".

Im USB-Kopfhörerverstärker aus voll gefrästen Aluminiumgehäuse kommt Technik zum Einsatz, die nicht von der Stange ist, wie die Jury schreibt. Sie hebt die Eigenausführung der Digitalverarbeitung und der neuartigen Wandlerelektronik hervor. Der Vorteil: die Kompatibilität mit LPCM-Audio bis 768 kHz und DSD bis DSD256.

Der kleine Bruder des Chord Hugo ist laut EISA "hemdtaschengross und überaus leistungsfähig" (8,2 x 6 x 2,2 Zentimeter). Weitere Vorteile würden Erweiterungsmodule wie SD-Kartenleser sowie Wi-Fi- und Bluetooth-Fähigkeit bieten. Damit sei "ein besserer Mix aus Vielseitigkeit, Klangqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis schwer zu finden."

EISA würdigt Produkte, die sich durch innovative Technologie, raffiniertes Design und durchdachte Features hervorheben. 50 Fachzeitschriften aus dem Bereich Verbraucherelektronik in Europa bilden die Jury der European Imaging and Sound Association (EISA).

Webcode
Cs7CaLsB