Zwei im Bereich "Photography"

Panasonic holt vier EISA-Auszeichnungen

Uhr

Die EISA-Jury hat Panasonic mit Awards geehrt. Das Unternehmen erhält für vier Produkte Auszeichnungen.

Panasonic darf sich über vier EISA-Auszeichnungen freuen. Die Fachjury prämierte unter anderem den Ultra Premium TV DXC904 als "European Home Theatre TV 2016-2017", wie Panasonic mitteilt.

Die Jury hebt vor allem das Local-Dimming-Backlight hervor. Für HDR-Quellmaterial garantiere es "aussergewöhnliche Helligkeit und tiefes Schwarz", heisst es seitens der EISA. Der Fernseher sei "das ideale Herzstück für einen Premium-Kinoraum und wird durch eindrucksvolle Audiowiedergabe ergänzt".

Der Titel "European Ultra HD Player 2016-2017" ging indes an Panasonics UB900. Sein "konkurrenzloses Upscaling von 1080p-Disks, superschnelles Einlesen und ein gut ausgestatteter DLNA-Client" mache ihn zum "Schweizer Taschenmesser unter den Blu-ray-Playern", heisst es bei der EISA. Hochwertige Audiokomponenten und THX-Zertifizierung für 4k-Bild- und Tonquellen sollen eine "erstklassige Klangqualität" garantieren.

Auch Preise für Bildstabilisierung und Reisekamera

Im Bereich "Photography" konnte Panasonic die Jury gleich zwei Mal überzeugen. Sie zeichnete das Panasonic Dual I.S. System als "European Photo Innovation 2016-2017" aus. Das "Dual Image Stabilisation"-System sei die bisher fortschrittlichste Technologie, die Fotografen bei Freihandaufnahmen in vielen Situation zu schärferen Bildern verhilft. Das System arbeitet "mit einer breiten Palette an Objektiven mit optischer Bildstabilisation von Weitwinkel bis Tele", wie die EISA-Jury mitteilt.

Für die Lumix TZ101 erhielt Panasonic von der EISA-Jury die Auszeichnung "EUROPEAN TRAVEL COMPACT CAMERA 2016-2017". Es handle sich um eine "solide verarbeitete kompakte Reisekamera mit einer für ihre Klasse führenden Bildqualität". Diese verdanke die Kamera ihrem 1-Zoll-Sensor mit 20,1 Millionen Pixeln und dem Leica-Zoom 2.8-5.9/25-250 mm.

Raw-Aufnahmen, Serien mit 10 Bildern/s, integriertes Wi-Fi und ein elektronischer Verschluss mit bis zu 1/16.000 s seien weitere Ausstattungsmerkmale, teilt die EISA mit. Die Kamera biete zudem 4K-Video sowie die "einzigartige 4K-Fotofunktion, die hilft, den wichtigsten Moment mit einer Qualität von 8 Megapixeln einzufangen". Eine Post-Focus-Funktion ermögliche, die Schärfenebene in der Kamera nach der Aufnahme zu wählen.

Webcode
9408