Samsungs goldenes Jahrzehnt
Samsung hat das zehnte Jahr in Folge die besten Ergebnisse im TV-Markt erzielt. Von 2006 bis 2014 verdoppelte Samsung die Anteile am Umsatz.


Samsung hat ein perfektes Jahrzehnt hinter sich. Der koreanische Hersteller thronte 2015 das zehnte Jahr in Folge an der Spitze des weltweiten TV-Markts. Wie Korea Herald unter Bezug auf die Marktforscher von IHS berichtet, verlief Samsungs Entwicklung seit 2006 robust.
Demnach hielt der Marktführer im vergangenen Jahr 27,5 Prozent der weltweiten Umsätze im TV-Markt und war für 21 Prozent der Auslieferungen verantwortlich. Zehn Jahre zuvor lag Samsungs Anteil am Umsatz noch mit 14,2 Prozent bei fast der Hälfte.
IHS bemerkt, dass der höhere Umsatzanteil ein Indiz für Samsungs Profitabilität sei. Insbesondere die High-End-Modelle der SUHD-Range sind stark nachgefragt, wie sich Industriebeobachter in dem Artikel äussern. So liegt denn Samsungs Anteil im Ultra-HD-TV-Bereich mit 34,1 Prozent auch etwas höher als im Gesamt-TV-Markt.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
