RP-HD5

Panasonic lanciert günstigen High-Resolution-Kopfhörer

Uhr | Aktualisiert
von Yves Geng

Der neue RP-HD5-Kopfhörer von Panasonic soll Kunden mit hoher Audioqualität und Tragekomfort überzeugen. Das Gerät kostet dabei weniger als 100 Franken.

Panasonic hat einen neuen Over-Ear-Kopfhörer der Einsteigerklasse im Angebot. Der RP-HD5 soll höchste Klangqualität und Komfort zum kleinen Preis bieten, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Dank des 40-Millimeter-HD-Wandlers und des Wiedergabebereichs von 4 bis 40’000 Hertz soll der RP-HD5 auch High-Resolution-Audioquellen anzapfen können und das Signal ohne grossen Informationsverlust übertragen, verspricht Panasonic. Wie schon das Vorgängermodell HD10 besitzt auch der HD5 ein horizontal verstellbares Kopfband. Dieses soll den Tragekomfort optimieren.

"Nach der Vorstellung unseres hochwertigen Referenzmodells HD10 freuen wir uns, mit dem HD5 nun auch einen High-Resolution-Kopfhörer im Einsteigersegment präsentieren zu können", sagt Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Sponsoring bei Panasonic Deutschland. Panasonic empfiehlt für den Over-Ear-Kopfhörer einen UVP von 99 Franken. Das Gerät ist ab September erhältlich.

Webcode
3863