Sony: Vom TV über die Kamera bis zur OLED-Brille
Unter dem Motto "Connected World" will Sony an der diesjährigen IFA die User Experience in den Mittelpunkt stellen. Unterteilt in verschiedene Themenbereiche präsentiert das Unternehmen neue Produkte und Anwendungen.

Sony präsentiert unter dem Motto "Connected World" an der IFA neue Produkte und Anwendungen. Das Unternehmen stellt unter anderem den Bravia KD-84X9005 vor. Der 84 Zoll Fernseher hat 4K-Auflösung. Das 84-Zoll grosse 4K-Panel und die "4K X-Reality Pro" Super-Resolution-Verarbeitung sollen es dem Zuschauer ermöglichen, 3D-Material in einer Bildqualität zu geniessen, die eine höhere Auflösung bietet als Full-HD, wie Sony mitteilt.
Fernsehschauen kann man auch mit dem Kopfkino HMZ-T2. Die neue OLED-Brille sei deutlich komfortabler zu tragen als ihr Vorgänger. Die Brille verfügt über briefmarkengrosse OLED-Bildschirme mit einer HD-Auflösung von jeweils 1280x720 Pixeln.
Eine weitere Neuheit im Sony-Produktportfolio ist die Action-Cam HDR-AS15. Die Kamera ist für aktive Menschen gedacht, die gern das Extreme suchen. Wer sich gerne mit Fallschirm aus dem Flugzeug stürzt, oder in die Tiefen des Ozeans taucht, könne mit der Cam alles auf Videos in Full-HD-Qualität aufzeichnen.

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut
