Zum Start der Fussball-WM verfügbar

Neue Fernsehgeräte von Sony

Uhr | Aktualisiert

Sony hat pünktlich zum Start der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 seine Bravia-TV-Linie aufgefrischt. Als offizieller Fifa-Partner bietet der Hersteller Full-HD-Modelle bis 165 Zentimeter Diagonale und UHD-Modelle bis 215 Zentimeter Diagonale.

Sony hat sein Produktsortiment anlässlich der bevorstehenden Fussball-Weltmeisterschaft ausgebaut. Die neuen Fernsehgeräte der Bravia-Linie sollen sich durch herausragende Bild- und Tonqualität sowie nutzerfreundliche Bedienung und attraktives Design auszeichnen, wie der Hersteller mitteilt.

Die Full-HD-Modelle bietet Sony mit Bildgrössen bis 165 Zentimeter Diagonale (65 Zoll). Die 4K-Ultra-HD-Modelle sind mit bis zu 215 Zentimeter Bilddiagonale (85 Zoll) ausgestattet. Die UHD-Geräte unterstützen nach Angaben von Sony den aktuellen HDMI-Standard 2.0 für die Übertragung von 60 Vollbildern pro Sekunde. Zudem können die UHD-Fernseher Inhalte mit geringer Auflösung hoch skalieren.

Subwoofer, Soundbars und Home Cinema System für mehr Schalldruck

Der Übertragungsstandard MHL 3.0 sorgen für den einwandfreien Austausch zwischen TV und mobilen Geräten. Mit der Unterstützung für HEVC-Codec sei ausserdem das Internetstreaming von 4K-Übertragungen möglich.

Die Clear-Audio+-Technologie soll in allen neuen Bravia-Modellen für ein authentisches Klangbild sorgen. Wem das nicht genügt, kann seinen Sony Bravia mit einem kabellosen Subwoofer, der Sony Soundbase, Soundbar oder dem Home Cinema System für zusätzlichen Schalldruck ergänzen.

Neue Touchpad-Fernbedienung

Der "Live Football Mode", über den alle neuen Bravia-Geräte verfügen, passt die Soundeinstellungen automatisch an und soll für mehr Stadionatmosphäre bei Fussball-Übertragungen sorgen. Die "Social Viewing"-Funktion erlaube es, während eines Fussballspiels Tweets in Echtzeit auf dem Bildschirm zu verfolgen. Via Skype sollen Spiele an unterschiedlichen Aufenthaltsorten gemeinsam betrachtet werden können. Kamera und Mikrofon sind in den Topmodellen integriert und ansonsten optional erhältlich.

Alle neuen Bravia-Modelle sollen sich über Smart View und eine neue Touchpad-Fernbedienung intuitiv bedienen lassen. Mit einer Fingerbewegung könne der Anwender durch das gesamte TV-Menu navigieren. Sony verspricht, dass alle neuen Modelle pünktlich zum Start der Weltmeisterschaft im Handel verfügbar sein werden.

Webcode
ms4rTPC3