Jongo T2, T4 und T6

Nachwuchs für Pures Multi-Room-Familie

Uhr | Aktualisiert
von Fabian Pöschl

Pure hat sein Multiroom-System Jongo mit drei neuen Lautsprechern ergänzt. Sie sind in verschiedensten Farben erhältlich und bald sollen noch weitere dazu kommen.

Der Pure Jungo T6 Lautsprecher in Gelb. (Quelle: Pure)
Der Pure Jungo T6 Lautsprecher in Gelb. (Quelle: Pure)

Pure hat drei kabellose Lautsprecher entwickelt, die das Multiroom-System Jongo ergänzen. Wie der Hersteller mitteilt, können die Lautsprecher T2, T4 und T6 beliebig kombiniert werden, um Musik in einer Single- oder Multiroom-Umgebung zu hören. Gekoppelt werden sie über eine App. Sie sind zudem in verschiedenen Farben und Grössen erhältlich und bald sollen weitere Farben und Aufsteckblenden dazu kommen. "Damit", sagt Ralf Reynolds, Regional Director Central Europe bei Pure, "lassen sich die Lautsprecher nahtlos in das Wohn- und Lebensumfeld der Benutzer einfügen." Bereits erhältlich sind der Lautsprecher S3 und der Hi-Fi-Adapter A2.

Der Lautsprecher Jongo T2 bietet über seine 3-Zoll-Mitteltöner eine Klasse-D-Audioverstärkung. Diese bietet auch der Jongo T4, der dank seiner Leistung einen mittelgrossen Wohnraum füllen soll. Der Jongo T6 verfügt über Dual-Concentric-Lautsprecher und zwei Premium-5,25-Zoll-Breitbänder, die laut Hersteller für ein volles Audiospektrum sorgen.

Der Jongo T2 ist zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 249 Franken und der Jongo T6 zum UVP von 499 Franken erhältlich. Der Jongo T4 wird ab Oktober für einen empfohlenen Preis von 349 Franken verfügbar sein. Für jeden Jongo-T-Lautsprecher ist zudem ein passender Ständer in Schwarz oder Weiss erhältlich. Damit lässt sich der Lautsprecher in vier verschiedene Positionen neigen. Die Lautsprecher T2 und T4 können mit speziellen Halterungen auch an der Wand montiert werden. Über eine App können die Klangprofile für ein optimales Klangerlebnis ausgewählt werden.

Webcode
nxXKedtV