Nachschub für Pen-Fans
Olympus hat Sondereditionen für zwei seiner Pen-Kameras vorgestellt. Die Kits beinhalten das kleinste Pancake-Zoom-Objektiv überhaupt.



Olympus hat im Vorfeld zur Photokina zwei neue Pen-Kitversionen vorgestellt. Für die Systemkamera Pen E-P5 im Retro-Look kündigt der Hersteller eine Sonderedition an. Diese beinhaltet laut Mitteilung das weltweit kleinste Pancake-Zoom-Objektiv: das M.Zuiko Digital ED 14-42 mm 1:3,5-5,6 EZ, das 22,5 Millimeter misst.
Olympus legt bei der Sonderedition zudem einen zur Gehäusefarbe passenden Ledertrageriemen dazu. Das Pen E-P5 "Luxury Kit" ist ab Mitte August in drei Farbkombinationen zum UVP von knapp 1100 Franken erhältlich.
Die E-P5 bietet dem Nutzer integriertes WLAN, einen mechanischen mit Zeiten von bis zu 1/8.000 Sekunden, eine Empfindlichkeit von bis zu ISO 25'600 und einen 5-Achsen-Bildstabilisator.
Neue Pen E-PL6
Die neue Pen E-PL6 kommt im "Expression Kit" mit demselben Pancake-Zoom-Objektiv. Die WLAN-fähigen Flashair-Karte in der Sonderedition verbindet die Kamera mit dem Heimnetzwerk.
Sie verfügt über einen 16-MP-Live-Mos-Sensor, Truepic-VI-Bildprozessor, erlaubt verschiedene Filter und bietet eine Empfindlichkeit von bis zu ISO 25'600. Das 3-Zoll-LC-Display lässt sich für Selbstporträts um bis zu 170 Grad neigen. Die Sonderedition zur Pen E-PL6 ist in zwei Farben im Handel zum UVP von knapp 600 Franken erhältlich.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Katzenhaare und ein Abschied
