Vertriebspartnerschaft

Libratone setzt auf Novis

Uhr | Aktualisiert

Der dänische Hersteller Libratone sucht die Nähe zum Fachhandel und ist dafür eine Vertriebspartnerschaft mit Novis eingegangen. Libratones Chef für Zentraleuropa kennt Novis schon länger.

Novis hat eine Vertriebspartnerschaft mit dem dänischen Audiohersteller Libratone unterzeichnet. Bereits an der Expo CE in Montreux präsentierte der Ustermer Distributor die vier Libratone-Lautsprecher Zipp, Live, Loop und Lounge. Weitere gemeinsame Auftritte an Messen wie der CE Expo in Zürich sollen folgen, wie Andreas Rapp, seit Jahresanfang neuer Regional Director Central Europe bei Libratone, auf Anfrage erklärt.

Libratone ist zwar bereits seit über zwei Jahren im Schweizer Markt aktiv, etwa über Apple Retail Stores oder über Design- und Lifestyle-Geschäfte. Mit der Novis-Partnerschaft will Libratone nun aber sein Channel-Geschäft stärken und den Service für den stationären Handel optimieren, der ein wichtiger Baustein von Libratones Vertriebsstrategie sei.

Warum wurde dafür Novis ausgewählt? Andreas Rapp erklärt: "Novis ist ganz klar die Nummer Eins unter den Schweizer Distributoren." Rapp kommt von Sonos, wo er jahrelang gute Erfahrungen mit Sonos-Distributor Novis habe sammeln können. Rapp setzt auf Novis’ langjährige Erfahrung im CE-Bereich. Novis verfüge über ein gut ausgebautes Distributionsnetz und ein kompetentes Vertriebsteam.

Derzeit arbeite man an unterschiedlichen POS-Lösungen, die in rund zwei Wochen verfügbar sein sollen, hofft Rapp. Dadurch sollen sich die kabellosen Lautsprecher mit farbigen Covers aus italienischer Wolle von der Masse abheben können.

Webcode
WKpGsMK2