Mieles automatischer Geschirrspüler

Klopf, klopf, öffne dich!

Uhr | Aktualisiert

Miele hat einen Geschirrspüler entwickelt, der sich durch Klopfen öffnen lässt. Sämtliche Bedienelemente sind im Türkopf versteckt.

Miele hat eine neue Spülmaschine der G6000-Serie entwickelt, die ganz ohne Türgriff auskommt. Der Trick am Modell "Knock2Open G 26995-60 SCVi XXL K2O" ist die sogenannte "Knock2open"-Technologie. Damit lässt sich die Tür der Spülmaschine durch zweimaliges Klopfen vollautomatisch öffnen, wie Miele in einer Mitteilung verspricht.

Die Frontseite der Tür kommt ganz ohne Knöpfe und Displays aus. Sämtliche Bedienelemente sind im Kopfende der Tür versteckt. Ist die Spülmaschine erst mal in Betrieb, erkennt der Nutzer anhand von vier LEDs in der Ritze zwischen Tür und Arbeitsplatte, wie lange die Restlaufzeit andauert. Ist das Spülen beendet, signalisiert die Maschine dies dem Nutzer, indem sie die Türe von selbst öffnet.

Mieles neuestes Modell erhielt die Energieeffizienzklasse A+++. Der Hersteller empfiehlt für den Geschirrspüler Knock2Open G 26995-60 SCVi XXL K2O einen unverbindlichen Verkaufspreis von knapp 3400 Franken.

Webcode
WGrctct9