Schnell, schneller, Sandisk
Sandisk hat eine neue Generation SD-Karten entwickelt, die mit einer Mindestschreibrate von 250 MByte pro Sekunde arbeiten. Die Mindestleseschreibrate beträgt 280 MByte pro Sekunde.

Sandisk will mit der neuesten Generation der Extreme Pro SDHC/SDXC mit UHS-II die schnellsten SD-Karten überhaupt entwickelt haben. Sie sollen sich vor allem für dateninensive Video- und Fotokameras mit hoher Serienaufnahme und Ultra-HD-Auflösung eignen, wie Chip Online schreibt. Sie sind im Profibereich einzuordnen.
Die SD-Karten mit 16 GB, 32 GB oder 64 GB Speicher, entsprechen sowohl Class 10, als auch UHS-II mit Class 3. Erlaubte UHS noch eine Mindestschreibrate von bis zu 95 MByte pro Sekunde, soll der neue Standard UHS-II bis zu 250 MByte pro Sekunde schreiben und 280 MByte pro Sekunde lesen können.
Zusätzlich kündigt Sandisk ein neues SD-Kartenlesegerät mit USB 3.0 an, um die Geschwindigkeit auch wirklich ausnutzen zu können.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
