Olympus enthüllt Objektiv-Prototypen
Olympus hat eine Sortimentserweiterung für die Objektiv-Serie M.Zuiko Pro angekündigt. An der Fotomesse CP+ zeigt der Hersteller zwei Prototypen von Weitwinkel- und Teleobjektiven.


Olympus will an der japanischen Fotomesse CP+, die morgen losgeht, zwei Objektiv-Prototypen der M.Zuiko-Pro-Serie präsentieren. Sie basieren auf dem Micro-Four-Thirds-Standard. Wie der Hersteller mitteilt, ist das neue staub- und spritzwassergeschützte M.Zuiko Digital ED 7-14 mm 1:2.8 Pro das erste Weitwinkelobjektiv der M.Zuiko-Pro-Serie. Der Brennweitenbereich des Objektivs deckt 14 bis 28 Millimeter ab.
Mit dem M.Zuiko Digital ED 300 mm 1:4 Pro zeigt Olympus auch das erste Teleobjektiv der Serie. Das staub- und spritzwassergeschützte Objektiv bietet laut Hersteller eine Brennweite von 600 Millimetern.
Die Objektive, die als Prototypen in Japan präsentiert werden, sollen erst im nächsten Jahr in den Handel gelangen. Noch in der zweiten Hälfte dieses Jahres soll das Objektiv M.Zuiko Digital ED 40-150 mm 1.2.8 Pro auf den Markt kommen. Bereits verfügbar aus der M.Zuiko-Pro-Serie ist das Objektiv M.Zuiko Digital ED 12-40 mm 1.2.8 Pro.

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
