Kabellos Musik an den Heimkino-Receiver übertragen
Der neuste Heimkino-Receiver von Sony ist der erste seiner Art mit Wlan. Er bietet Zugriff auf tausende Filme und Millionen von Liedern.
Sony bringt laut eigenen Angaben den ersten Heimkino-Receiver mit Wlan auf den Markt. Der STR-DN1030 unterstützt gemäss Mitteilung auch den Apple-Dienst Airplay, mit dem Musik gestreamt werden kann.
Der Umgebung angepasst
Dank Wlan vernetzt sich der Receiver mit dem Computer, Smartphone oder Tablet. Das neue Modell hat 7.2 Kanäle mit 120 Watt und fünf HDMI-Eingänge.
Der Receiver bietet Features wie "HD Digital Cinema Sound", ein Soundprogramm für Kinofilme und "Advanced Digital Cinema Auto Calibration", ein Soundprogramm, das die Musik der Umgebung anpasst. "Dank dieser Programme gibt der Receiver genau die Töne wieder, die der Filmregisseur beabsichtigt hat", so Naoto Yoshioka, Home Audio Video Senior Produktmanager bei Sony Europe.
Zugriff auf das Sony Entertainment Network
Für spezielle Tonwiedergaben, beispielsweise bei Jazzmusik, Sportübertragungen oder Klassikkonzerten lasse sich der Receiver individuell einstellen.
Dieser hat Zugriff auf das Sony Entertainment Network mit Internetradio, tausenden von Filmen und über 15 Millionen Songs.
Ab September
Mit der kostenlosen App "Media Remote" kann der Receiver zudem per Smartphone oder Tablet gesteuert werden.
Der AV-Receiver STR-DN1030 wird gemäss Inside-digital.de ab September für umgerechnet rund 719 Schweizer Franken erhältlich sein.
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an