"Meilenstein auf dem Weg zu mehr Flexibilität"

Grundig startet Panel-Produktion

Uhr | Aktualisiert
von Elektrojournal

Grundig hat mit der Produktion eigener TV-Panels begonnen. Es können Full-HD- wie Ultra-HD-Geräte hergestellt werden. Für Murat Sahin, CEO Grundig Intermedia, ist die Eröffnung der Produktion ein Meilenstein.

Um künftig flexibler und effizienter auf veränderte Marktbedingungen reagieren zu können, hat Grundig eine neue Panel-Pproduktion in Betrieb genommen. Als Backlight-Modul-Montagesystem ausgelegt, erlaube es nicht nur eine höhere Produktdifferenzierung, sondern steigere auch die Effizienz der Produktion, wie das Elektrojournal berichtet. Eine Million Panels sollen die nagelneue Produktionslinie im Istanbuler TV-Werk jährlich verlassen.

Produziert werden können sowohl Full-HD- als auch Ultra-HD-Geräte. "Die Eröffnung der Panel-Produktion ist ein Meilenstein auf dem Weg zu mehr Flexibilität und Unabhängigkeit. Damit stärken wir unsere Wettbewerbsfähigkeit in einem sehr dynamischen und schnelllebigen Markt", sagte Murat Sahin, CEO Grundig Intermedia. Die Investition, erklärte Sahin weiter, zeige darüber hinaus das Vertrauen der Muttergesellschaft in die Marke Grundig.

Fürs kommende Jahr ist bereits die Eröffnung einer zweiten Linie geplant, die ebenfalls für eine Produktion von rund einer Million Panels pro Jahr ausgelegt ist. "Der TV-Markt wandelt sich rasant und Grundig ist auf diese Veränderungen sehr gut vorbereitet. Die neue Panelproduktion ermöglicht es uns, flexibel und effizient zu agieren und für unsere Kunden die optimalen Produkte zu liefern", erklärte Grundig-Vertriebschef Horst Nikolaus.

Webcode
98Ssracd