Ceconet lanciert Ya!
Ceconet lanciert mit Ya! eine neue Produktelinie. Diese soll zudem in Mägenwil einen eigenen Shop erhalten.

Ceconet hat die Produktkollektion Ya! lanciert. Darunter befinden sich eigene Produkte von Ceconet und weiteren Herstellern. Zu diesem Anlass wurden Kopfhörer, Dockingstationen und weitere Geräte aus der Ya!-Kollektion im November in den Bahnhöfen Zürich und Lausanne vorgestellt, wie das Unternehmen mitteilt.
Mit der Ya!-Linie wolle Ceconet weniger bekannte Marken oder Eigenmarken mit gezielten Aktionen vermarkten, sagt Ceconet-Geschäftsführer Peter Bachmann auf Anfrage. "Es gibt kaum noch Fachhändler oder Retailer, die weniger bekannte Marken in ihr Sortiment aufnehmen", erklärt er. Solche und eigene Marken will Ceconet unter dem Ya!-Label bei Endkunden bekannt machen und damit auch die Nachfrage beim Handel nach diesen stimulieren.
Kaufen können Kunden dann im Handel oder direkt im Ya!-Shop in Mägenwil, der Anfang Februar eröffnet werden soll. Weitere Shops sind derzeit gemäss Ceconet nicht geplant.
Die Frage, ob Ceconet mit einem eigenen Shop den Fachhandel konkurrenziere wolle, verneint Bachmann: "Wir machen nichts anderes als die grossen Hersteller. Den Fachhändler unterstützen wir im Bereich Marketing und der Endkunde findet die Produkte auf der Ya!-Website und kann diese, sofern der Fachhandel sie nicht im Sortiment hat, live bei uns erleben."
Denkbar seien auch Kooperationen mit dem Fachhandel wie etwa ein Shop-in-Shop-Konzept.
Ceconet meldet zudem seinen beabsichtigen Umzug in neue Büroräumlichkeiten mit Showroom. Am 15. Januar ist Züglete. Dort werden dann verschiedene Produkte wie Epson-Projektoren, Multiroom-Lösungen von Trivum oder eben die Ya!-Produkte ausgestellt.
Hier gehts zum Video der Produktlancierung.

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
