Tasche und Rucksack

Hama stellt neue Kamerataschen vor

Uhr | Aktualisiert

Hama hat neues Imaging-Zubehör lanciert. Mit einer Tasche und einem Rucksack bietet der Hersteller Schutz für Kameras.

Hama hat zwei neue Begleiter für Imaging-Produkte entwickelt. Wie das Unternehmen mitteilt, bringt es einen neuen 2-in-1-Rucksack, der die Vorzüge eines Fotorucksacks mit denen einer reinen Freizeitvariante kombiniert.

Das Modell Bormio 140 besteht grösstenteils aus Polyester und kommt in einer Farbkombination aus hellem Grau und leuchtendem Orange daher. Der Rucksack wiegt gemäss Herstellerangaben rund 700 Gramm und fasst ein Gesamtvolumen von 20 Litern. So biete er Platz für Kleidung, die Spiegelreflexkamera inklusive Zubehör, Notebook beziehungsweise Tablet (bis 33 Zentimeter) und weitere Kleinigkeiten.

Das Kamerafach lässt sich komplett herausnehmen und befindet sich im unteren Teil des Rucksacks - inklusive seitlichem Zugang von aussen. Zur weiteren Ausstattung des Rucksacks gehören längenverstellbare, gepolsterte Schultergurte, ein Brustgurt, Schnellverschlüsse, eine Stativhalterung, ein Tragegriff, ein Reißverschlussfach für Wertgegenstände und zusätzliche Netzfächer.

Hama empfiehlt für den Kamera-Rucksack Bormio 140 einen UVP von rund 96 Franken.

Schutz für die Action-Cam

Mit dem zweiten neuen Produkt richtet sich Hama an Action-Cam-Besitzer. Die flache Kameratasche Treviso 130 sei konzipiert für Action-Cams von Gopro und baugleichen Modellen. Zudem biete sie reichlich Stauraum für Zubehör. Dieser lässt sich mit vier herausnehmbaren Innenteilern individuell einteilen. Die 240 Gramm schwere Tasche aus Polyester bietet zudem weiteren Stauraum mit einem herausnehmbaren Täschchen, zwei Netzfächern und einem Reissverschlussfach unter ihrem Deckel.

Hama empfiehlt für die Kameratasche Treviso 130 einen UVP von rund 42 Franken.
Webcode
9511