UPC wirbt für den E-Sport
UPC hat Ende Mai die "UPC eSports weeks" ausgerufen. Auf Twitch finden Zuschauer täglich Streams der besten Schweizer E-Athleten.









Bei UPC dreht sich derzeit vieles ums Thema Gaming. Wie der Telko mitteilt, haben Ende Mai die "UPC eSports weeks" begonnen. Noch bis zum 10. Juli zeigen "die besten Schweizer E-Athleten" bei täglichen Streams auf Twitch ihr Können.
Jede Woche endet mit einem kommentierten Show-Match zwischen den zwei besten Teams. Diese Woche steht passend zum Start der Fussball-Europameisterschaft am Sonntag um 15 Uhr der Fifa-16-Show-Match im mYinsanity-Gaming-Haus auf dem Programm. UPC ist Sponsor des ersten professionellen Schweizer E-Sport-Teams.
Nächste Woche steht ein Overwatch-Showmatch zwischen mYinsanity und SwissSMP an. Ausserdem können Twitch-Zuschauer Nadine "Lonya" Leimbacher über die Schulter blicken, während sie etwa Minecraft spielt.
Das Thema E-Sport gewinnt auch in der Schweiz an Bedeutung. In der Bildergalerie finden sich Zahlen und Fakten rund um das Thema E-Sport.

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
