Ein Headset für alle Fälle
Ob PC, Playstation, Smartphones oder Tablets: Roccat hat ein neues Gaming-Headset entwickelt, das etliche Einsatzmöglichkeiten bietet.
 
   
  Roccat hat ein neu entwickeltes Stereo-Gaming-Headset angekündigt. Das Headset namens Renga funktioniert im Zusammenspiel mit PC, Playstation 4, Smartphones, Tablets und vielen weiteren Geräten, wie der deutsche Hersteller in einer Mitteilung verspricht.
In den belüfteten Ohrmuscheln des Over-Ear-Headsets stecken 50-Millimeter-Neodym-Treiber. Dank ihrer Ausrichtung will Roccat ein dynamisches Hörerlebnis mit knackigen Höhen und satten Bässen bieten.
Das 210 Gramm schwere Headset verfügt zudem über eine kabelgebundene Fernbedienung, um die wichtigsten Sound-Optionen während des Spielens einstellen zu können. Das Mikrofon des Headsets lässt sich hochklappen, um zwischen Gaming- und Musikbetrieb umschalten zu können.
ABC Distribution empfiehlt für das Headset Renga einen UVP von rund 60 Franken. Es ist ab Ende Februar erhältlich.
 
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
 
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
 
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
 
ETH und EPFL gründen KI-Institut
 
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
 
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
 
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
 
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
 
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
 
 
 
 
 
 
 
