3 neue Objektive

Tamrons Megazoom-Mix

Uhr | Aktualisiert

Tamron will in Kürze drei neue Megazoom-Objektive auf den Markt bringen. Der Hersteller bedient den Markt für Vollformat-DSLRs, Micro-Four-Thirds-Systemkameras und Systemkameras mit APS-C-Sensor.

Perrot Image hat neue Megazoom-Objektive von Tamron angekündigt, darunter eines für Vollformat-DSLRs (28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD, Modell A010). Wie der Hersteller in einer Mitteilung schreibt, ist das Objektiv leichter und kompakter als das Vorgängermodell A20 und bietet eine verbesserte Bildqualität.

Im Objektiv stecken ein Piezo-Drive-Autofokus und eine Vibrationskompensation. Es soll Mitte Juli zum UVP von 1148 Franken mit Canon- und Nikon-Anschluss auf den Markt kommen. Die Markteinführung für Sony will Tamron zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Auch für Micro-Four-Thirds-Systemkameras konzipierte Tamron ein neues Megazoom-Objektiv (14-150mm F/3.5-5.8 Di III, Modell C001). Bei diesem verzichtete der Hersteller auf das Vibrationskompensations-System. Es soll ebenfalls Mitte Juli zum UVP von 680 Franken erhältlich sein.

Das Megazoom-Objektiv 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC (Modell B011), das bereits vor drei Jahren für Sonys E-Mount auf den Markt kam, kommt auch für Canons EF-M-System. Der Hersteller entwickelte es nach eigenen Angaben speziell für spiegellose Systemkameras mit APS-C-Sensor. Der Liefertermin ist noch unbekannt, wie Perrot Image auf Anfrage mitteilt. Das Objektiv soll zum UVP von 680 Franken in zwei Farbvarianten erhältlich sein.

Webcode
2Kj7QKF3