dB und IP: neue Receiver von Denon
Ob via Funk oder Kabel: Die beiden AV-Receiver AVR-X2100W und AVR-X1100W können Audio und Video über zahlreiche Kanäle empfangen. Mit Ihren Wiedergabequalitäten will Hersteller Denon AV-Gourmets verwöhnen.




Audio-Spezialist Denon hat zwei neue netzwerkfähige Receiver im angekündigt. Die beiden Modelle AVR-X2100W und AVR-X1100W kommen ab Juli in den Handel. Das Modell AVR-X1100W soll Endkunden 649 Franken kosten, der Receiver AVR-X2100W 100 Franken mehr.
Das Einsteiger-Modell AVR-X1100W bietet für das Geld sieben Kanäle mit je 145 Watt ausgestattet. Ausserdem empfängt er Inhalte via Wlan und Bluetooth. Auch Apples Airplay wird unterstützt. Zudem kann der Receiver auf Content auf NAS-Geräten zugreifen.
Für Videokomponenten gibt es insgesamt sechs HDMI-Eingänge, die Blu-Ray- und Gaming-Eingänge unterstützen 4K Ultra HD Signale mit bis zu 60 Hz und die hohe 4:4:4-Farbabtastung – eine Funktion der neuesten HDMI-Spezifikation. Zudem ist der AVR-X1100W vollständig kompatibel mit 3D-Inhalten, verspricht Denon.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
