Bluetooth-Lautsprecher T7

B&W bringt den Bienen-Player

Uhr

B&W hat seinen ersten Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt. Beim T7 liess sich der Hersteller von Honigwaben inspirieren. Er unterstützt "Aptx" und bietet einen DAC-Wandler.

Bowers & Wilkins hat seinen ersten Lautsprecher für unterwegs entwickelt, der für die drahtlose Übertragung serienmässig auf Bluetooth setzt. Der Lautsprecher unterstützt aber auch das HD-Format "Aptx" und kann digitale Quellen in analoge Signale umwandeln.

Wie der Hersteller mitteilt, liess er sich beim Modell T7 von der Honigwabe inspirieren. So erinnert die Vorderseite des Gehäuses an eine Wabe aus dem Bienenstock. Das sogenannte Mikro-Matrix-Geflecht soll dem Lautsprecher die nötige Stabilität verleihen. Denn die Struktur reduziere die Vibrationen des Lautsprechers und erlaube zudem eine präzisere Tonwiedergabe.

Im Innern des T7 stecken zwei Tieftöner, flankiert von zwei 50-Millimeter-Breitband-Treibern mit Membranen aus Fiberglas. Angetrieben wird die „Honigwabe“ von Verstärkern der Klasse D.

Der integrierte Akku bietet laut Herstellerangaben mit einer Ladung bis zu 18 Stunden Laufzeit. Eine Schicht aus Gummi umrahmt den 940 Gramm schweren T7, was mehrere Aufstellmöglichkeiten erlauben soll. Der B&W T7 ist ab dem 12. November zum UVP von 420 Franken erhältlich.

Webcode
PDPADziW